Beritt


Gerne helfe ich dir bei der Ausbildung deines Pferdes.

 

Dabei lege ich Wert darauf dem Pferd stets Lernerfolge zu ermöglichen und somit seine Motivation zu erhalten. Eine abwechslungsreiche Ausbildung, die das Pferd weder mental noch körperlich überfordert, halte ich für wichtig. Das System der Ausbildung und der Hilfen muss klar strukturiert und eindeutig sein, um Lernerfolge zu erleichtern. Dabei sind Konsequenz, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Kreativität natürlich wichtige Komponenten.

 

Damit du jederzeit weißt woran wir arbeiten, führe ich ein kleines Trainingstagebuch.

Auch zum Zuschauen bist du natürlich willkommen.

 

Um eine Trainingsintensität von 3-5 Einheiten pro Woche (je nach Absprache) zu realisieren besteht die Möglichkeit, dass dein Pferd vorübergehend bei uns einzieht.

 

Das Ziel ist eine möglichst große Harmonie zwischen dir und deinem Pferd.

Daher finde ich es sinnvoll, dich in das Training einzubeziehen, bevor du dein Pferd wieder nach Hause holst. Natürlich begleite ich dich nach Möglichkeit gerne auch noch weiterhin bei der Arbeit mit deinem Pferd, in Form von mobilem Training oder Kursen.

 

Im Moment habe ich Kapazität für 1 - 2 Berittpferde.

Setz dich bei Interesse gerne mit mir in Verbindung.