Training


Das Training beinhaltet sowohl die Arbeit mit dem Pferd vom Boden aus, als auch das Reiten.

 

Wichtig ist mir dabei, die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch zu unterstützen und zu verfeinern.

Um dies zu erreichen gehe ich individuell auf die Pferd-Reiter-Teams ein. Der Schüler soll seinen Zielen und Wünschen näher kommen und das Pferd soll gesund erhalten und gymnastiziert werden.

Beide sollen Spaß miteinander haben und zu einer harmonischen Einheit werden.

 

Reiten mit Gefühl & Verstand

Beide Komponenten sind mir sehr wichtig und sollten in Balance sein.

Daher achte ich darauf, dass meine Schüler fühlen lernen, aber auch wichtiges Hintergrundwissen erlangen.

 

Wir haben einen beleuchteten und bewässerten Reitplatz (20m x 40m) und einen RoundPen zur Verfügung.  

 

Wenn Du Lust hast, Dich mit mir auf den Weg zu Deinem Ziel zu machen, kontaktiere mich -

ich freue mich auf Dich!

Gern komme ich im Rahmen des Mobilen Trainings auch zu Dir in den Stall.