Team


Joana Barth

  • Trainerin B Westernreiten (DOSB-Lizenz)
  • Grundschullehrerin
  • Sonderpädagogin

Mein Name ist Joana Barth und ich bin hauptberuflich Lehrerin und Sonderpädagogin. Doch mein Herz schlägt nicht nur für Kinder, sondern auch für Pferde. Daher führe ich nebenberuflich meinen kleinen Reitbetrieb.

 

Ich möchte Menschen und Pferde in ihrer Weiterentwicklung unterstützen.

Aus diesem Grunde unterrichte ich so gerne - in der Schule und auf dem Reitplatz - Menschen und Tiere.

Für mich ergänzen sich diese beiden Arbeitsbereiche wunderbar!

Meine Aufgabe ist es, Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Meine Belohnung ist, daran Anteil zu haben.

Denn diese Freude, wenn jemand wieder ein Stück über sich hinauswächst - immer wieder kleine Ziele erreicht, ist ansteckend. 

 

Natürlich ist es nicht immer leicht. Das gilt für die Schule und die Reiterei. Aber auch in genau diesen Momenten ist es toll, einen Trainer an seiner Seite zu haben, der einem Mut zuspricht und eine Lösungsidee hat.  Genau so eine Trainerin und Lehrerin versuche ich zu sein.

 

Reiten mit Gefühl & Verstand - dabei ist die Reitweise eher zweitrangig.

Für mich steht die Gesunderhaltung und Harmonie zwischen Pferd und Mensch im Mittelpunkt.

 


Michaela Barth

Infos folgen bald...





Vivo

Infos folgen bald...